Maren & Freunde

Maren AxtMaren Axt

Hineingeboren in eine Ahnenreihe von Förstern,  sind der Wald und die Natur für mich ein Quell der Freude, der Entspannung und des Lernens.
In Schwackendorf bei Kappeln, in der wunderschönen Natur zwischen Ostsee und Schlei, lebe ich mit meinem Mann und einigen Tieren auf einem Resthof.
Ich freue mich, dass ich die Natur und die Pflanzenwelt auch beruflich in den Mittelpunkt stellen darf, als Mitgründerin und Dozentin bei Alchemilla-Heilpflanzenschule und Kräuterwerkstatt in Bordesholm und bei Millefolium in meinem Seminarraum und Heilpflanzen-Garten  in Schwackendorf.

weitere Informationen →

Meine Lebensstationen
  • 1967 in Rendsburg geboren und aufgewachsen
  • verheiratet, drei Kindern
Ausbildung
  • Abitur an der Freien Waldorfschule in Rendsburg
  • Krankenschwesterausbildung im Kreiskrankenhaus Eckernförde
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin in Damp und Flensburg
  •  seit 2006 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde
Fortbildungen in Bereichen der Heilkunde
  • Pflanzenheilkunde und Bach-Blütentherapie bei Tamara Graf in Flensburg
  • Kursleiterlizenz für Heilpflanzenkunde der Sebastian-Kneipp-Akademie Bad Wörishofen
  • Dreieinhalbjährige Ausbildung in klassischer Homöopathie bei punctum saliens in Rendsburg
  • Reikimeisterin und Lehrerin bei Ralf Paulsen
  • Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Jens Dethlefsen in Kiel
  • Zweijährige Ausbildung in schamanischen Heilweisen bei L. Gaul, Hamburg

Tätigkeiten
  • 2007 – 2015 eigene Naturheilpraxis in Kappeln und Hasselberg
  • Mitbegründerin von Alchemilla- Heilpflanzenschule und Kräuter­werkstatt in Bordesholm
  • Durchführung von Kursen und Seminaren in Heilpflanzenkunde und Bachblüten-Therapie
  • Fachfortbildungen für Kneippkindergärten im Bereich Heilpflanzen nach S. Kneipp
  • Referentin bei der Evangelischen Familienbildungsstätte in Kappeln
  • Dozentin in der Homöopathie- und Heilpraktikerschule punctum saliens für den Bereich  Heilpflanzenkunde und Bachblüten

Ralf PaulsenRalf Paulsen

Lehrer, Pädagogisch-Psychologischer Berater, Familien-Coach

Schon in früher Kindheit war es für mich nicht ungewöhnlich, um Stein, Pflanze, Tier und den Menschen Farbiges, sich Bewegendes wahrzunehmen.

Diese Fähigkeit verlor sich in der Zeit der Jugend und tauchte in verwandelter Form wieder auf. Diese Verwandlung erfolgte während meiner Reiki Meister/Lehrer Ausbildung. Beim Auflegen der Hände spürte ich immer stärker Hüllen, die den Menschen umgeben, umweben.

weitere Informationen →

Da das Berühren der Hüllen mit der Reikienergie besondere Heilungserfolge hervorruft, ist es mir ein tiefes Anliegen, diese Möglichkeit an meine Reikischüler weiterzugeben.

Diese Leidenschaft meiner Arbeit spiegelt sich auch in einem weiterem Aufgabenfeld: Seid ca. 15 Jahren übe ich mich in einer fernöstlichen Kampfkunst, die durch das sensible Tasten und Fühlen ihre Erfolge erzielt. Das Erfühlen, Ertasten von Räumen um den Menschen herum ist mir zum Lebensinhalt geworden.

Eine große Unterstützung im Zusammenhang mit Reiki ist meine Arbeit als Psychologischer Berater. In meiner Praxis führe ich täglich Psychologische Beratungen auf dem Boden der Humanistischen Psychologie durch. Meine Klienten dabei zu begleiten, sich mit Hilfe von verschiedensten Methoden mit Ihren Problemen und Fragen auseinanderzusetzen, um zu einer Ihnen angemessen Lösung zu kommen, ist immer wieder eine anspruchsvolle und sehr erfüllende Aufgabe.